Gesundheit

Wieso gibt diese Mama ihren 3 Kindern den selben Namen?

Als Donna-Marie Parry zum ersten Mal schwanger wird, sollte sie den Namen für ein Mädchen wählen, ihr Mann den für einen Buben.   

Sabine Primes
Teilen
Der Name ist nicht nur ein individuelles Erkennungsmerkmal einer Person, sondern auch ein soziales Merkmal und hat sogar Einfluss auf Bildungschancen.
Der Name ist nicht nur ein individuelles Erkennungsmerkmal einer Person, sondern auch ein soziales Merkmal und hat sogar Einfluss auf Bildungschancen.
Getty Images

Der werdenden Mutter, Donna-Marie Parry, aus Cwmbran, Südwales, gefiel der Name Avery so gut, dass ihre Tochter unbedingt so heißen sollte. Ihr Mann Mitchell konnte sich damit nicht so ganz anfreunden. "Er fand, dass es nach Aviary (dt. "Vogelhaus") klang und assoziierte es mit Vögeln." Als Kompromiss entschied sich die 35-Jährige für Ava-Marie – weil es ähnlich klang und auch ihren 2. Vornamen, Marie, enthielt. "Er mochte es und entschied, sollten wir einen Jungen bekommen, würde er Carter John heißen, da sein zweiter Vorname John ist."

Als das Mädchen schließlich am 27. Dezember 2015 im Princess of Wales Hospital in Cardiff, Südwales, ankam, waren die frischgebackenen Eltern mit ihrer Namenswahl zufrieden.

Die 3 Mädchen heißen...

Drei Jahre später war Donna-Marie wieder schwanger – mit Zwillingen. Diesmal wählte sowohl die Mutter als auch der Vater einen Namen, wissend, dass es die letzte Schwangerschaft sein würde. Doch auch diesmal sollte der Name Marie nicht fehlen. So kamen die Zwillingsschwestern als Isla-Marie und Florence-Marie zur Welt.

"Ich bin wirklich froh, dass ich ihnen denselben Namen gegeben habe wie uns allen", sagt Mutter Donna-Marie zur britischen "Sun". "Ich wollte nicht, dass sie aufwachsen und denken, dass ich mich mehr um ihre große Schwester kümmere als um sie, wenn ich sie alle genau gleich liebe. Der gleiche Name verbindet uns alle."

Nach drei Töchtern hat zumindest der neue Hund den Namen des Vaters bekommen – John. Also hat Mitchell wenigstens etwas nach ihm benannt.

Mehr zum Thema