Life

Wieso gibt es jetzt Nudeln um 95 Euro?

Das Designer-Duo Domenico Dolce und Stefano Gabbana verwandeln jetzt sogar schon alltägliche Nahrungsmittel zum Luxusgut.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Immer wieder sorgt das Duo der italienischen Luxusmarke Dolce & Gabbana für Aufsehen: Nach rassistischen Betitelungen für Kleidungsstücke und einem Judenstern kommt jetzt vollkommen überteuerte Pasta.

Gemeinsam mit dem berühmten Pasta-Hersteller "Pasticifico di Martino" bringen Domenico Dolce und Stefano Gabbana eine limitierte Pasta-Edition auf den Markt. Die rund 5000 Nudel-Boxen sind um satte 95 Euro in den "Pasta Di Martino"-Stores in Neapel sowie Bologna und bei Harrods in London erhältlich. Außerdem kann innerhalb von Italien über www.dimartinodolcegabbana.com bestellt werden und ab 15. November gehen 1000 Stück davon nach Amerika. Österreich und das restliche Europa gehen leer aus.

Teure Box

Stellt sich jetzt nur die Frage: Was macht die Nudeln eigentlich so teuer? Laut "Business of Fashion" wurde das Rezept von "Pastificio di Martino" dafür nicht verändert. Lediglich die Metallbox, die vier verschiedene Pasta-Sorten, insgesamt 2000 Gramm Nudeln beinhaltet, sowie die beigelegte Schürze gestalteten die beiden Luxus-Designer.

(Christine Scharfetter)