Wiki Wiki Poke: Hawaii-Feeling aus der Schüssel

Bild: zVg
Das deutsche Paar Nathalie und Dennis Schütt wollen die Wiener absofort mit exotisch duftenden Poke Bowls erfreuen - und bieten viele Goodies zur Eröffnung.
Darf es ein kurzer Ausflug nach Hawaii sein? Dann sind Sie im Neueröffneten Restaurant "Wiki Wiki Poke" in der Wipplingerstraße 21, im 1. Wiener Gemeindebezirk, genau richtig. Absofort bieten hier die gebürtigen Berliner Nathalie und Dennis Schütt zwischen Tischen in Surfbrett-Form bunte Poke Bowls an.

Dabei können die Gäste ab einem Preis von 9,80 Euro aus empfohlenen Schüsseln wählen oder in fünf Schritten ihre Bowl selber zusammen stellen. Zu Auswahl stehen zahlreiche Zutaten: Darunter Lachs, Thunfisch, Hühnchen, Oktopus oder Seidentofu sowie Mango-Salsa, Avocado oder eingelegter Ingwer und Chili Lime-Dressing, Hot Peanut Butter oder crispy Seaweed als Topping.

"Unsere Sehnsucht nach Hawaii und die kulinarische Liebe zum hawaiianischen Nationalgericht 'Poke Bowls' brachte uns dazu, den Trend auch mit nach Wien zu bringen. Wir freuen uns, die Wiener Kulinarikfans im 'Wiki Wiki Poke' kurz mal mit nach Hawaii zu nehmen", so Dennis Schütt, der in Berlin seine Karriere als Chef de Partie in Sternehotels begann und zuletzt im Wiener Marriot Hotel als Küchenchef tätig war. Seine bessere Hälfte fand durch ihn die Liebe zur Gastro und wird sich im eigenen Restaurant nicht nur um das Management kümmern, sondern auch die Speisenzubereitung und die Bedienung der Kunden.

Trend am Kulinarikhimmel



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Tatsächlich avanciert das Nationalgericht aus Hawaii auch in Wien gerade zum Trend, schließlich handelt es sich beim "Wiki Wiki Poke" nach dem "HONU Tiki Bowls" um das zweite Lokal mit Schwerpunkt "Poke Bowls", das in Wien innerhalb kürzester Zeit eröffnet. Dabei bedeutet Poke so viel, wie "in Stücke

geschnitten". Das Kleingeschnittene, egal ob Fisch oder Gemüse,

kommt mit Reis, weiterem Gemüse, Toppings und Soßen in eine

Schüssel, die Bowl, und fertig ist die Poke Bowl.

Eröffnungs-Hit



Am Eröffnungstag (22.11.2018) gibt es von 17-20 Uhr gratis Snack Bowls sowie free Drinks (so lange der Vorrat reicht). Bis Ende November gibt es jede Favorite-Bowl in der Zeit zwischen 11-15 Uhr um 7,90 Euro. Beim Eröffnungsgewinnspiel können die teilnehmenden Gäste eine exklusive Weihnachtsfeier für bis zu 20 Personen im Wiki Wiki Poke gewinnen.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
GenussLokaltipp

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen