Unfall in Trofaiach

Wild ausgewichen! Fahranfänger (17) überschlägt sich

Ein 17-Jähriger verlor am Dienstag im Rötzgraben in Trofaiach die Kontrolle über sein Auto – das Fahrzeug überschlug sich, ein Bub wurde verletzt.
André Wilding
27.08.2025, 10:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Leoben war am Dienstag gegen 20.00 Uhr mit einem Pkw von Hiaslegg kommend die Rötzstraße durch den Rötzgraben in Fahrtrichtung Trofaiach unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich noch ein 15-Jähriger sowie zwei 16-Jährige, alle aus dem Bezirk Leoben.

Kontrolle verloren

Laut Angaben des Jugendlichen soll auf der abgelegenen Schotterstraße in einer leichten Linkskurve plötzlich ein Wildtier die Straße überquert haben. Danach hätte er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und es wäre auf die bergseitige Böschung geraten.

Anschließend hätte sich das Fahrzeug überschlagen und wäre auf der Schotterstraße zum Stillstand gekommen. Dabei dürfte ein 16-jähriger Mitfahrer leicht verletzt worden sein. Die restlichen Insassen blieben unverletzt.

Kein Handynetz

Aufgrund fehlender Handynetzabdeckung mussten die Jugendlichen die Straße bergab Richtung Trofaiach laufen, bis sie einen Empfang hatten. Von dort aus verständigten sie die Rettungskräfte.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte ins Krankenhaus nach Leoben eingeliefert. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 27.08.2025, 11:10, 27.08.2025, 10:15
Jetzt E-Paper lesen