Niederösterreich

Wilde Abschluss-Party! Stadtpark Krems total verwüstet

Nie mehr Schule! Unbekannte Schüler feierten im Stadtpark Krems ausgelassen ihren Schulschluss. Was zurück blieb: Unmengen an Müll.

Tanja Horaczek
Teilen
Nach Schulschluss feierten zahlreiche im Stadtpark Krems.
Nach Schulschluss feierten zahlreiche im Stadtpark Krems.
Privat

Sie gehen bei "Fridays for Future" auf die Straße und demonstrieren für eine bessere Zukunft - mit weniger Müll und wollen einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen. Doch alles was einige Schüler nach einer wilden Schulschlussparty in Krems zurück ließen, waren leere Dosen und Plastikflaschen, Kartons und vieles mehr.

"Finden den Mülleimer nicht"

1/5
Gehe zur Galerie
    Nach Schulschluss feierten zahlreiche im Stadtpark Krems.
    Nach Schulschluss feierten zahlreiche im Stadtpark Krems.
    Privat

    Alles lag wild im Stadtpark Krems herum. In Facebook wird dieses Verhalten heftig kritisiert. "Sie finden anscheinend den Müllcontainer nicht", "Was ist mit der heutigen Jugend los?" - oder "Was wird ihnen zuhause oder in der Schule beigebracht?" fragen sich einige User.

    Flyer mit Cannabis-Werbung

    Aber nicht nur der Müll wird heftig kritisiert: Der FPÖ Krems missfällt ein Flyer der Jungen Generation Krems. Die SJ verteilte diese mit dem Aufdruck "Cannabis legal kaufen wäre leiwand". Die FPÖ ortet schon länger ein Drogenproblem in Krems und findet solche Verteilaktionen nicht zielführend. Die SJ sieht hingegen eher das Verbot als gefährlich. Denn es führt laut ihnen zu einer sinnlosen Kriminalisierung.

    Gähnende Leere im Sparkassenpark St. Pölten

    Während zum Schulschluss im Stadtpark Krems der Bär steppte war es indes im Sparkassenpark St. Pölten sehr ruhig. Der Hotspot für Schüler am Zeugnistag blieb leer. Alles verlagerte sich am Ratzersdorfer See. Dort wurde ausgelassen bis in den Morgen gefeiert.