People

"Wilde Ideen": Tom und Bill Kaulitz wollen Knast kaufen

Ein leerstehendes Gefängnis in Deutschland sucht einen neuen Besitzer – das Angebot wollen sich die Kaulitz-Brüder nicht entgehen lassen.

Heute Redaktion
Die "Tokio Hotel"-Stars wollen ein Gefängnis umwandeln.
Die "Tokio Hotel"-Stars wollen ein Gefängnis umwandeln.
Photo Press Service

Die "Tokio Hotel"-Sänger wollen einen Nachtclub eröffnen und haben wie es scheint auch schon die passende Immobilie gefunden: eine verlassene Justizvollzugsanstalt in der Nähe von Hannover.

Im Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" lassen die Zwillinge nun ihre Fans in den außergewöhnlichen Plänen teilhaben. "Ich will da einen Nachtclub draus machen, ein Restaurant draus machen oder ein Hotel draus machen – oder alles zusammen", erzählt Bill seinen Zuhörern.

Vom Knast zum Nachtclub

Konkretisieren wollen die beiden jedoch noch nicht: "Wir hatten wilde Ideen, letztes Mal, was wir da alles draus machen könnten." Weiter fügt Tom hinzu: "Wilde Ideen waren das überhaupt nicht, das waren super Ideen." Die Super-Idee hat auch "nur" ein Startgebot von 250.000 Euro und das auch noch für ein baufälliges Gebäude.

Doch auch der Bürgermeister Dr. Jörg Nigge von Celle, in dem das Gefängnis steht, ist von dem Vorhaben begeistert. "Wir können uns viel vorstellen und die Politik überzeugen wir gemeinsam davon auch noch", so Nigge in der Sprachnachricht, die im Podcast von den Zwillingen abgespielt wird. Wieso denn überzeugen? Der Kauf ist nämlich mit gewissen Auflagen verbunden.

Bürgermeister unterstützt Kaulitz-Zwillinge

Interessierte müssen ein ausgearbeitetes Nutzungskonzept vorlegen. Wohnungen dürfen nicht gebaut werden. Vielmehr sind nur solche Vorhaben möglich, die nach dem Baugesetzbuch für das "Bauen im Außenbereich" zulässig sind. Somit wären Wohnungen und gewerbliche Tätigkeiten, wie ein Nachtclub also eigentlich verboten. Doch Heidis Ehemann wird sich schon was einfallen lassen.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram