In der Nacht auf Sonntag spielten sich unglaubliche Szenen vor einem Club am Schwarzenbergplatz ab. Ein offensichtlich aggressiver Mann provozierte vor dem Eingang der Diskothek und ging zunächst auf einen Gast los. Dann richtete er seine Wut gegen die Türsteher: Der Mann war oberkörperfrei, hatte einen Gürtel in der Hand und forderte die Security mehrmals zu einem Kampf auf. Dabei trat er gegen die Eingangstür und wollte die Sicherheitsleute dazu bringen, herauszukommen.
Sein Wunsch ging nur wenige Sekunden später in Erfüllung, allerdings rechnete er wohl nicht mit der Schlagkraft der Security: Mehrere Männer stürmten plötzlich aus dem Club und prügelten auf den rabiaten Mann ein.
Einer davon schlug sogar mit einem der Absperrpfosten zu. Erst als der aggressive Mann – sichtlich benommen von den Schlägen – am Boden liegen blieb und sich Augenzeugen einmischten, ließen die Türsteher von ihm ab.
Polizeisprecherin Julia Schickt bestätigte gegenüber "Heute" den Vorfall. Kurz nach 3 Uhr kam es zu der Schlägerei zwischen dem Sicherheitspersonal und einem Mann. "Zwei Personen zeigten sich gegenseitig wegen Körperverletzung an", so Schick.
Die Hintergründe sind vorerst aber noch völlig unklar – die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.