Wien

Wilde Szenen am Gürtel – Drogendealer getasert

Wiener Polizisten verfolgten mehrere Drogendealer über die vielbefahrene Gürtelfahrbahn. Auch der Taser musste eingesetzt werden.
Leo Stempfl
21.06.2023, 12:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität wurden Dienstag um 7.10 Uhr auf drei Personen im Bereich der Gumpendorfer Straße (1060 Wien) aufmerksam. Als ein mutmaßlicher Suchtgiftverkauf in einer Straßenbahn stattfand, schritten die Beamten ein.

Der Käufer bestätigte gegenüber den Polizisten, Suchtgift erworben zu haben und dass er bei diesen schon mehrfach gekauft hätte. Daraufhin kam es zum Zugriff. Trotz Fluchtversuchen konnten die ersten beiden Tatverdächtigen festgenommen werden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

18 Kokainkugeln ausgespuckt

Der dritte Tatverdächtige flüchtete trotz starkem Verkehr über die Gürtelfahrbahn und wurde von den Polizisten verfolgt. auf Zurufe der Polizisten reagierte der Mann nicht. Es kam zum Tasereinsatz. Bei der Festnahme spuckte der Mann 18 Kokainkugeln aus. Diese wurden sichergestellt.

Die Männer im Alter von 24 bis 32 Jahren (nigerianische bzw. italienische Staatsangehörige) wurden in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Mehr zum Thema