Community

Wilde Verfolgungs-"Jagd": Polizist gibt nach 50 Mete...

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagnachmittag musste die Polizei einen Mann zu Fuß über die U4-Gleise verfolgen. Anders als im Film hetzten der Flüchtende und sein Verfolger nur wenige Meter über die Schienen. Dann gab der Polizist auf und griff stattdessen zum Funkgerät, um Verstärkung zu rufen. Kurios: Der Flüchtende hätte eigentlich gar nicht wegrennen müssen.

 

Gegen 14.09 Uhr ergriff ein Mann in der U4-Station Meidlinger Hauptstraße ohne ersichtlichen Grund die Flucht vor Polizeibeamten, hüpfte auf die Gleise und gab Fersengeld. 

Daraufhin fragten sich die anwesenden Polizisten zu Recht, warum der Mann davonrannte und hängten sich an seine Fersen. Die U4 musste für kurze Zeit gesperrt werden. 

Der Beamte, der dem Mann nachhetzte, bekleckerte sich nicht gerade mit Ruhm: Nach wenigen Metern gab er auf und rief Verstärkung. Am Ausgang der Verfolgung ändert das jedoch nichts. Wenig später klickten die Handschellen. Nun müssen die Polizisten herausfinden, was der Verdächtige ausgefressen hat. 

;