Wien-Meidling

Wilde Verfolgungsjagd endet mit Crash gegen Baum

Am Samstag versuchte der Lenker eines roten Toyota der Polizei zu entkommen. Mit überhöhtem Tempo raste er durch Meidling – bis es krachte.

Maxim Zdziarski
1/2
Gehe zur Galerie
    Spektakulärer Unfall bei der Hohenbergstraße (Wien-Meidling)
    Spektakulärer Unfall bei der Hohenbergstraße (Wien-Meidling)
    Leserreporter

    Auf der Hohenbergstraße in Wien-Meidling spielten sich am Samstag filmreife Szenen ab. Mehrere Streifenwagen rasten mit Blaulicht und Sirene einem roten Toyota Yaris Cross hinterher. Der Fahrer hatte sich zuvor offensichtlich einer Fahrzeugkontrolle entzogen – statt rechts ran zufahren, stieg er auf das Gaspedal und versuchte so der Exekutive zu entkommen.

    Ein Leserreporter-Video zeigt die Verfolgung durch Meidling:

    Im 12. Bezirk verlor er dann aber schließlich die Kontrolle über den Kompakt-SUV und krachte gegen einen Baum am Straßenrand. Die Beamten umstellten sofort das verdächtige Fahrzeug – spätestens hier war dem Fahrer wohl klar: Diese Fahrt hat jetzt ein Ende.

    Wie Polizeisprecherin Julia Schick gegenüber "Heute" bestätigte, wurde der Lenker bei dem Unfall leicht verletzt. Nähere Hintergründe zu dem Fluchtversuch waren am Samstag noch unklar.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/281
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • Am Samstag endete eine wilde Verfolgungsjagd in Wien-Meidling, als ein roter Toyota Yaris Cross in einen Baum krachte, nachdem der Fahrer versucht hatte, der Polizei zu entkommen
      • Die Beamten umstellten das Fahrzeug sofort und beendeten die Flucht
      zdz
      Akt.