Ein Polizeihubschrauber hat im US-Bundesstaat Colorado eine spektakuläre Verfolgungsjagd gefilmt. Ein junger Mann hat auf der Flucht vor den Behörden drei Autos gekapert, in einem davon saß am Rücksitz ein vierjähriger Bub.
Ein Hubschrauber hat im US-Bundesstaat Colorado eine spektakuläre Verfolgungsjagd gefilmt. Ein junger Mann hat auf der Flucht vor den Behörden drei Autos gekapert, in einem davon saß am Rücksitz ein vierjähriger Bub.
Angefangen hat die Verfolgungsjagd damit, dass ein 28-jähriger Mann an einer Tankstelle eine Wagen gestohlen hatte, auf dessen Rücksitz ein vierjähriger Bub saß. Die geschockten Eltern informierten sofort die Polizei, die das Auto mit Hilfe eines TV-Hubschraubers bald ausmachen konnten.
Kind blieb unverletzt
Eine halbe Stunde lang fuhr der Autodieb, der von der Polizei auch wegen Drogendelikten gesucht worden war, mit dem Kleinkind einen Highway entlang. Dann hielt er an, brachte einen Minivan in seine Gewalt und brauste weiter. Der Vierjährige überstand seine kurzzeitige Entführung unverletzt.
Bei der darauffolgenden Amokfahrt wurde der Minivan allerdings schwer beschädigt, sodass der Flüchtende noch einmal das Fahrzeug wechseln musste. Er riss einfach eine Frau vom Fahrersitz und übernahm ihren Kombi. Als er schließlich dazu gezwungen war, zu Fuß weiter zu machen, wars mit der Flucht bald vorbei. Er wurde von Polizisten geschnappt.