Wintersport

Wilder Abflug von Kriechmayr-Freundin in Zauchensee

Während Vincent Kriechmayr in Wengen zum Sensationssieg raste, kam seine Lebensgefährtin Michaela Heider in Zauchensee zu Sturz. 

Heute Redaktion
Teilen
Michaela Heider kam in Zauchensee spektakulär zu Sturz.
Michaela Heider kam in Zauchensee spektakulär zu Sturz.
Picturedesk

Die 26-jährige ÖSV-Läuferin ging bei ihrem Heimrennen auf der Kälberloch-Strecke mit Nummer 35 an den Start. Das Ziel sah die Steirerin allerdings nicht. 

Bei einem Linksschwung wurde die 26-Jährige ausgehoben, überdrehte und flog spektakulär mit dem Rücken voraus ins Fangnetz ab. Von dort wurde die ÖSV-Läuferin wieder zurück auf die Strecke geschleudert. Heider blieb sichtlich geschockt auf der Piste sitzen. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
    Gepa

    Deshalb stieg bereits der Rettungshubschrauber auf, um einen schnellen Abtransport der Steirerin sicherzustellen. Allerdings konnte Heider wenig später selbst ins Ziel fahren. Ob die Freundin des österreichischen Doppel-Weltmeisters beim spektakulären Sturz Verletzungen davon getragen hat, ist noch nicht bekannt. 

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
      Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
      Gepa

      Während sich Heider von dem Sturz erholte, feierte ihr Lebensgefährte seinen zehnten Weltcup-Erfolg, triumphierte in der Abfahrt von Wengen, 34 Hundertstel vor Beat Feuz und 44 Hundertstel vor Dominik Paris. Es war der zehnte Weltcupsieg für den Oberösterreicher. 

      1/10
      Gehe zur Galerie
        Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
        Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
        Gepa