Welt
Wilder Streit zwischen Müttern am Spielplatz eskaliert
Beängstigende Szenen auf einem Spielplatz im ostdeutschen Erfurt. Zwei Mütter gerieten in Streit, weil ein Zweijähriger ziemlich grobe Spielmethoden an den Tag legte. Das ist offenbar erblich: Die Frau riss einer anderen Haare aus, trat auf sie ein und biss eine anderen in den Arm.
Dieser Spielplatz-Streit beschäftigte auch die Polizei: In Erfurt eskalierte ein Streit zwischen zwei Müttern und endete im Krankenhaus.
Auslöser war ein aggressiver Zweijähriger, der am Freitag andere Kinder gekratzt, geschlagen und von der Rutsche gestoßen hatte. Die Mutter eines der "Opfer" wollte die Mutter des Zweijährigen zur Rede stellen. Doch sein Temperament hatte der Miniatur-Rowdie wohl von seiner Mutter geerbt.
Die reagierte nämlich gar nicht gut auf die Kritik und geriet mit der zweiten Mutter so sehr in Streit, dass sie ihr sogar ein Büschel Haare ausriss. Mehrfach trat sie auf die Frau ein. Als eine dritte Frau den Streit schlichten wollte, wurde sie von der aggressiven Mutter in den Arm gebissen.
Die beiden verletzten Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht. Die aggressive Mutter wurde angezeigt. Ihr streitsüchtiger Zweijähriger kam ohne davon.