Kärnten

Wilderer erschießen Muffelwidder in Kärnten

Unfassbarer Vorfall in Kärnten! Unbekannte Täter haben im Bereich St. Margarethen einen Muffelwidder getötet. Nun ermittelt die Polizei.

Andre Wilding
Unbekannte Täter töteten einen Muffelwidder.
Unbekannte Täter töteten einen Muffelwidder.
Bodo Marks / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Bislang Unbekannte schossen vermutlich in der Zeit zwischen dem 5. und 6. Juli im Bereich St. Margarethen, im Gemeindegebiet Keutschach, einen wildlebenden Muffelwidder.

Auf Wiese verendet

Der Muffel wurde am 6. Juli bereits verendet auf einer Wiese in St. Margarethen aufgefunden. Der Obmann der zuständigen Jagdgemeinschaft befragte die dort zuständigen Jäger.

Nachdem niemand von ihnen den Muffel bejagt hat, zeigte der Obmann diesen Vorfall bei der Polizeiinspektion Reifnitz an.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf