Welt

Wildschwein legte Eurostar-Zug lahm

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein war der gesamte Eurostar-Zugsverkehr zwischen London und Paris in der Nacht auf Donnerstag lahmgelegt. Mehrere Stunden lang stand der Verkehr still, die Passagiere konnten erst gegen 4 Uhr Früh weitertransportiert werden.

Das gallische Dorf von Asterix und Wildschwein-Gourmet Obelix liegt ja bekanntlich in Frankreich. Und ausgerechnet dort wurde das Schwarzwild zum Grund einer gewaltigen Verspätung. Ein Eurostar-Zug, auf dem Weg von London nach Frankreich, kam dem Keiler in die Quere.

Der Unfall passierte in der Nacht auf Donnerstag, kurz nachdem der Zug die Grenze nach Frankreich passierte hatte. Mehrere Stunden Verspätung waren die Folge, auch alle anderen Verbindungen standen still.

Eurostar informierte seine Kunden auf Twitter, um etwas 4 Uhr Früh konnten die Passagiere des verunfallten Zuges von Lille nach Paris weiterreisen.