Fahrzeug-Bergung

Wildtier ausgewichen – Lenkerin fährt gegen Baum

Eine Lenkerin versuchte, das Leben eines Wildtieres zu schützen und gefährdete damit ihr eigenes. Feuerwehr, Polizei und Rettung waren vor Ort.
Olivia  Brandstetter
11.02.2026, 19:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Eine gute Tat vollbracht und dann Unfall: Am Dienstag, 10. Februar 2026, war eine Lenkerin auf der L89 bei Purgstall (Bezirk Scheibbs, ) in Richtung Oberndorf (Bezirk Scheibbs, NÖ) unterwegs.

Wildtier ausgewichen

Die Lenkerin wollte einem Wildtier ausweichen und kam dann mit ihrem Auto von der Straße ab. Sie fuhr mit der Front des Pkw gegen einen Baum.

Die Feuerwehr Purgstall wurde gegen 19.16 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Beim Eintreffen gab es eine positive Nachricht

Lenkerin nicht mehr im Auto

Die Feuerwehr kam beim Unfallort an und die Lenkerin war nicht mehr im Auto. Sie wurde auch nicht schwer verletzt.

Feuerwehr am Werk

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte einen Brandschutz auf. Im Laufe der Arbeiten kam es zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.

Das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Scheibbs wurde noch alarmiert, um beim Bergen des Pkw zu helfen. Das Auto konnte mit dem Kran geborgen und von der Fahrbahn gebracht werden. Die Straße wurde dann gereinigt.

Auch Polizei und Rettung waren im Einsatz. Die Feuerwehr Purgstall war mit drei Fahrzeugen vor Ort und circa 1,5 Stunden im Einsatz.

{title && {title} } bro, {title && {title} } 11.02.2026, 19:11
Jetzt E-Paper lesen