Oberösterreich

"Will ein Gratis-Eis" – Mann droht Frauen mit Umbringen

In Wels bedrohte ein 40-Jähriger zwei Mitarbeiterinnen eines Lokals mit dem Umbringen. Motiv laut Polizei: Er bekam kein "Gratis-Eis".

Johannes Rausch
Der 40-jährige Beschuldigte wurde nach der Einvernahme in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Der 40-jährige Beschuldigte wurde nach der Einvernahme in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Matthias Lauber

Am vergangenen Sonntag gegen 7 Uhr in der Früh bedrohte ein 40-jähriger zwei Lokal-Mitarbeiterinnen am Welser Kaiser-Josef-Platz mit dem Umbringen. Er hielt dabei eine ca. 1,25 Meter lange Eisenstange in seiner Hand. Laut Polizei war der Grund für diesen Angriff, dass er kein "Gratis-Eis" bekam.

Zwei Männer auf A8 festgenommen

Ein anderer Vorfall ereignete sich am vergangenen Montag um 7:25 Uhr auf der Autobahn Innkreisautobahn A8: bei der Polizei wurde eine Anzeige erstattet, dass sich zwei Personen im Bereich der Betriebsumkehr Pram am Pannenstreifen befinden. Zwei Streifen der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis fanden dort zwei Männer vor und kontrollierten diese.

Da sich herausstellte, dass beide Personen aus Marokko keine Reisedokumente vorweisen können, wurden sie festgenommen. Die beiden Personen im Alter von 18 und 29 Jahren wurden schließlich zum Amtsarzt in das Polizeianhaltezentrum Linz und danach zur Fremdenpolizei Wels gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com