Will Anschober nächster Bundespräsident werden?

Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne).
Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne).zVg
Folgt Rudi Anschober auf Alexander Van der Bellen in der Hofburg? Norbert Hofer bringt diese Variante ins Spiel!

Gegen Ende des ORF Sommergesprächs sorgte FPÖ-Chef Norbert Hofer für eine handfeste Überraschung. Wenn Alexander Van der Bellen noch einmal zur Bundespräsidentenwahl antritt, werde er sich nicht aufstellen lassen.

Dann der Knaller: "Ich höre aber, dass Anschober kandidieren könnte..." Das wäre sein "Lieblingsgegner". Der Gesundheitsminister erfreut sich in der Corona-Krise guter Umfragewerte. Amtsinhaber Van der Bellen hat noch nicht öffentlich erklärt, ob er definitiv bei der nächsten Wahl antreten wird oder nicht.

Weder die Grünen noch Anschober haben sich bisher zu Hofers Behauptung in dem TV-Gespräch geäußert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
PolitikRudolf AnschoberRudi AnschoberNorbert HoferAlexander Van der Bellen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen