People

"Will sie nicht sehen" – Lugner rechnet mit Cathy ab

Baumeister Richard Lugner packt im "Heute"-Interview aus und verrät, warum er mit seiner Ex-Frau Cathy Lugner (32) keinen Kontakt mehr haben möchte.

Andre Wilding
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Am 13. September 2014 heirateten Cathy und Richard Lugner.
    Am 13. September 2014 heirateten Cathy und Richard Lugner.
    apa/ picturedesk.com

    Richard Lugner und seine Ex-Frau Cathy pflegten auch nach ihrer Scheidung im Jahr 2016 lange Zeit ein freundschaftliches Verhältnis. Doch damit ist es schon seit geraumer Zeit wieder vorbei. Anfang des Jahres hatte die 32-Jährige nämlich verraten, dass der Wiener Society-Baumeister böse auf sie ist.

    "Richard und ich sind – ich kann nicht genau verstehen warum – aber anscheinend wieder auf Kriegsfuß, weil er sauer auf mich ist", erklärte das ehemalige Playboy-Model damals im Gespräch mit "Adabei-TV" der "Kronen Zeitung". Und: "Wir haben uns eigentlich im Jahr 2020 vertragen und ich habe mich bei ihm entschuldigt."

    "Cathy hat mich abgehört"

    Lugner hätte ihr daraufhin aber nur Dinge aus ihrer Ehe vorgeworfen, nähere Details zum Streit mit "Mörtel" nannte Cathy damals aber nicht – oder wollte sie nicht nennen. Knapp zwei Monate sind seitdem vergangen und die Wogen zwischen Richard Lugner und seiner Ex sind nach wie vor nicht geglättet.

    Im Gegenteil! Im "Heute"-Interview plaudert der 89-Jährige aus dem Nähkästchen und äußerte sich dabei auch zu seinen Ex-Frauen und Freundinnen. Darin stellte "Mörtel" klar, dass er mit "niemandem böse" sei – außer mit Cathy! "Ich will sie nicht mehr sehen", stellte Lugner klar.

    1/16
    Gehe zur Galerie
      Cathy Lugner dreht ein Musikvideo an der Playa de Palma auf Mallorca (2018)
      Cathy Lugner dreht ein Musikvideo an der Playa de Palma auf Mallorca (2018)
      picturedesk.com

      Und der Baumeister hat seine Gründe: "Sie hat mein Handy abgehört und alles auf den Computer gespielt", erzählt "Mörtel". Anschließend hätte sie dann stets kontrolliert, wo sich Lugner genau aufhält. Zu viel für den 89-Jährigen – ein Happy Ende dürfte es also eher nicht geben.

      "Anwalt eingeschaltet"

      Bereits kurz nach dem Interview von Cathy hatte Richard Lugner gegenüber "Heute" zudem erzählt: "Cathy hat einen Anwalt eingeschaltet, als mich eine Dame gefragt hat, ob ich mit ihr einen Kaffee trinken will. Obwohl ich abgesagt habe!" Und: "Wenn ein Kaffee so verwerflich ist, warum sollte ich jetzt mit ihr einen trinken?"

      Ein Treffen bzw. eine Aussprache zwischen "Mörtel" und seiner Ex-Frau wird es laut Lugner also nicht mehr geben. Aber wie heißt es so schön: Sag niemals nie...