People

William und Harry trauern – aber alle Augen auf Meghan

William, Harry, Kate und Meghan in Trauer vereint: Die vier Royals sprachen mit weinenden Menschen und schüttelten ihnen die Hände.

Es war der erste gemeinsame öffentliche Auftritt der beiden Paare seit dem Commonwealth Day am 9. März 2020: William, Harry, Kate und Meghan.
Es war der erste gemeinsame öffentliche Auftritt der beiden Paare seit dem Commonwealth Day am 9. März 2020: William, Harry, Kate und Meghan.
REUTERS

Es war der erste gemeinsame öffentliche Auftritt der beiden Paare seit dem Commonwealth Day am 9. März 2020: William, Harry, Kate und Meghan begrüßten am Samstagnachmittag die Menschenmenge vor Schloss Windsor. Die vier Royals sprachen mit trauernden Menschen und schüttelten ihnen die Hände. Kate und Meghan bekamen dabei mehrere Blumensträuße von Menschen überreicht, alle Augen ruhten aber vor allem auf Meghan.

    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Aaron Chown / PA / picturedesk.com

    Ein Sprecher von Prinz William sagte, dass der Prinz von Wales seinen Bruder Harry und dessen Frau, die Herzogin von Sussex, eingeladen habe, sich mit ihm und Kate die Ehrungen und Blumen vor Schloss Windsor anzusehen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Der Wirbel um Meghan, dem Treffen mit versteinerter Miene beiwohnte, entstand direkt am Totenbett der Queen.

    "Charles hat sehr, sehr deutlich gemacht, dass Meghan nicht willkommen sein würde"

    Wie "The Sun" nun erfahren haben will, soll König Charles zu seinem Sohn Harry gesagt haben, er solle seine Ehefrau Meghan nicht nach Balmoral Castle bringen. Inmitten der Momente, die von den Medien genau verfolgt wurden, soll sich der älteste Sohn der Queen dagegen ausgesprochen haben, dass Herzogin Meghan an der Seite ihres Mannes zur Queen reist, um sich von ihr zu verabschieden.

    "Charles hat sehr, sehr deutlich gemacht, dass Meghan nicht willkommen sein würde", hieß es. In der Zwischenzeit berichtete "The Telegraph", dass Harry aus verfassungsrechtlichen Gründen zunächst nicht eingeladen wurde, mit den anderen hochrangigen Royals nach Balmoral zu kommen. Ein königlicher Insider sagte auch, dass "es ziemlich schwer ist, zu viel Zeit mit jemandem zu verbringen, von dem Sie wissen, dass er dabei ist, ein umfassendes Buch über Sie zu veröffentlichen."

    Plötzlich Blumenregen für Meghan

    Zu einem versöhnlichen Ende kam es für Meghan aber immerhin beim Empfang vor Schloss Windsor. Nach anfänglich versteinerten Momenten zeigte sie sich den Menschen vor Schloss Windsor besonders nahe. Wie Bilder zeigen, sprach sie mit jungen Müttern und unterhielt sich mit Kindern und Jugendlichen. Die Herzogin von Sussex wurde von einer jungen Frau begrüsst. Dabei legte Meghan ihre Hand um deren Schulter. Dann fragte das Mädchen: "Kann ich eine Umarmung bekommen?" und Meghan nickte, bevor sie sich zu ihr hinunterbeugte und sie umarmte.

    Ein versöhnliches Ende für Meghan vor Schloss Windsor.
    Ein versöhnliches Ende für Meghan vor Schloss Windsor.
    REUTERS
    ;