Life

Finger weg von dieser Vogue-Diät aus den 70ern

Heute Redaktion
Teilen

Mit der Empfehlung von einer Flasche Weißwein am Tag wurde 1977 in dem "Vogue Body and Beauty Book" die wohl absurdeste Diät aller Zeiten veröffentlich.

"Wine and Eggs", so der Name der Crash-Diät, die auch diesen Sommer immer wieder in den sozialen Netzwerken auftauchte. Wer die abfotografierte Anleitung für einen Scherz hält, liegt falsch. Diese höchst zweifelhafte Ernährungsempfehlung wurde allen Ernstes in den 70ern von der "Vogue" abgedruckt.

Alkohol, Eier und Kaffee

Im 1977 veröffentlichen "Vogue Body and Beauty Book" wird empfohlen am Tag eine ganze Flasche Weißwein zu trinken, dazu gibt es hartgekochte Eier und jede Menge schwarzen Kaffee. Erst am Abend ist ein kleines Steak erlaubt. Mehr aber auch nicht. Das Ziel: Innerhalb von drei Tagen 2,5 Kilogramm zu verlieren (und den klaren Blick, die Muttersprache sowie den sicheren Gang wohl gleich dazu).

Picture

Der "Wine and Eggs"-Plan für drei Tage

Frühstück: ein hartgekochtes Ei, ein Glas Weißwein (bevorzugt ein Chablis) und ein schwarzer Kaffee

Mittagessen: zwei Eier, am besten hartgekocht, aber pochiert geht auch, zwei Gläser Weißwein und ein schwarzer Kaffee

Abendessen: 150 Gramm gegrilltes Steak, gewürzt mit schwarzem Pfeffer und Zitronensaft. Dazu den Rest des Weißweines (eine Flasche pro Tag ist erlaubt) und wieder schwarzer Kaffee

Von "Healthy Eating" und "Detox" hielt man damals wohl noch nicht viel, denn in dem Buch finden sich noch weitere "Diät-Schätze", die heute nur für Kopfschütteln und jede Menge Scherze sorgen, wie die "Milk & Banana"-Diät. Ein Albtraum für den Körper, jeden Arzt und jeden Ernährungsexperten!

(kiky)