Winter-Depression: Solarium-Besuch hilft

Bild: Fotolia

Eisige Kälte und so wenig Sonne wie seit 1903 nicht mehr! Der finstere Winter schlägt uns aufs Gemüt. "Die Dunkelheit wirkt sich auf das Seelenleben aus", bestätigt Sozialmediziner Michael Kunze. Um den Winter-Blues zu vertreiben rät der Arzt zum Gang ins Sonnenstudio:

Der finstere Winter schlägt uns aufs Gemüt. "Die Dunkelheit wirkt sich auf das Seelenleben aus", bestätigt Sozialmediziner Michael Kunze. Um den Winter-Blues zu vertreiben rät der Arzt zum Gang ins Sonnenstudio:

"Ein Solariumbesuch ist durchaus gescheit, um die Stimmung wieder in Schwung zu bringen." Denn ohne Sonne erzeugt der Körper zu wenig Glücks-Botenstoffe - wir fühlen uns deprimiert. Auch Sport an der frischen Luft und positives Denken vertreibt die schlechte Laune.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen