Jetzt warnen Experten

Winterfeeling in Österreich – plötzlich ist alles weiß

Am Montagabend zogen schwere Unwetter über Kitzbühel. Starkregen und Hagel verwandelten den Ort in eine weiße Winterlandschaft – es hört nicht auf.
Community Heute
28.05.2024, 11:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schwere Hagelunwetter in Kitzbühel! Gegen 18 Uhr sorgte Starkregen und Hagel mit einer Korngröße von bis zu drei Zentimeter für Aufsehen in Teilen Tirols.

Vor allem in Kitzbühel hinterließ das schwere Unwetter am Montagabend seine Spuren. Die Aufnahmen mehrerer Anwohner schockieren. Doch ein Ende sei nicht in Sicht. Der Deutsche Wetterdienst warnt jetzt vor heftigem Starkregen, schwerem Hagel und Überflutungen. Ein Sturm sei nicht auszuschließen.

Unwetterwarnung für die kommenden Tage

Die Wucht der Gewitterzellen machte sich am Montagabend vor allem in den Alpen Österreichs bemerkbar. Die Hagelkörner prasselten in Massen zu Boden. Sie erreichten einen Durchmesser von bis zu drei Zentimeter. Die schweren Unwetter zogen weiter in Richtung Deutschland. Das Hagelunwetter sorgte in Kitzbühel zusätzlich für Winterfeeling. Die Region verwandelte sich nämlich in eine weiße Winterlandschaft.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Auch Autos wurden von den Hagelmassen getroffen. Laut Wetter-Experten sei vorerst auch kein Ende in Sicht. Denn auch für die kommenden Tage wurden Unwetterwarnungen ausgesprochen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.05.2024, 18:29, 28.05.2024, 11:09
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen