Wir haben Sushi unser Leben lang falsch gegessen

Mit oder ohne Stäbchen - das ist hier die Frage!
Mit oder ohne Stäbchen - das ist hier die Frage!istock
Wie isst man Sushi richtig? Eine weltbekannte Sushi-Meisterin hat nun verraten, welche Fehler wir bisher beim Essen gemacht haben.

Eleni Manousou ist eine wahre Sushi-Meisterin! Die Köchin betreibt das Nobel-Lokal Nobu Restaurant & Lounge Marbella und begrüßte bereits Gäste wie Hollywood-Star Robert de Niro. In einem Interview hat Manousou nun offenbart, wie man Sushi richtig isst. Und laut der Sushi-Meisterin sollte man das japanische Gericht auf keinen Fall mit Stäbchen essen.

"Meiner Meinung nach müssen Sie Sushi mit Ihren Händen essen", so Manousou im Gespräch mit FEMAIL. Außerdem sollte man niemals Wasabi mit Sushi kombinieren, da Wasabi den Geschmack von Fisch übertönt. Stattdessen würde die Köchin empfehlen, Sushi mit Sojasauce zu verbinden. "Aber nur in kleinen Mengen."

Sushi nicht in Sojasauce "tauchen"

Viele Leute würden ihr Sushi in Sojasauce regelrecht "tauchen", dadurch würde aber der "harmonische Geschmack" von Fisch und Reis fehlen. Manousou tauche die Fischseite in die Sojasauce und "esse sie verkehrt herum" - der Fisch würde dann auf der Zunge liegen. Jeder Mensch hätte aber natürlich seine eigene Art, Sushi zu essen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
Genuss

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen