Digital

Wir liefen bei #boostyourteam von Runtastic allen davon

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Runtastic

Deutschland hat die #boostyourteam-Herausforderung von Runtastic zur Fußball-EM zwar gewonnen - betrachtet man aber die Einzelleistungen der Österreicher, dann sind wir Europameister! Zwar hat Deutschland den Läufer-Wettstreit mit insgesamt 1.630.282 Kilometern gewonnen - die Österreicher landen aber bei den Distanzen der einzelnen Läufer auf Platz 1!

Deutschland hat die mit insgesamt 1.630.282 Kilometern gewonnen - die Österreicher landen aber bei den Distanzen der einzelnen Läufer auf Platz 1!

255.644 Kilometer haben die Österreicher bei der #boostyourteam-Challenge geschafft, bei der es darum ging, während der Zeit der Fußball-Europameisterschaft so viele Kilometer wie möglich mit der Lauf-App Runtastic zurückzulegen. Während sich Deutschland klar den Titel vor Italien, Frankreich und Spanien holte, landete Österreich auf Platz 5. Und trotzdem sind wir Europameister!

Wie das geht? Die Kilomter entsprechen der Gesamtleistung aller Teilnehmer der jeweiligen Länder. Zwar landeten wir damit insgesamt "nur" auf dem 5. Platz, sieht man sich die Leistungen jedes einzelnen Läufers an, so liefen die Österreicher aber jedem davon. Mit durchschnittlich über 42 gelaufenen Kilometern pro Läufer verwies Österreich nämlich Deutschland und die Schweiz auf die Plätze. Wir gratulieren zum Titel!