Life

Wir sind käuflich!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Anna Heuberger

Aus Anlass seines 20 jährigen Jubiläums initiierte das Modelabel Tiberius in Kooperation mit dem MQ Vienna das Foto-Charity-Projekt Vienna Originals und setzten gemeinsam mit Fotografin Inge Prader 20 Wiener Originale in Szene.

Aus Anlass seines 20 jährigen Jubiläums initiierte das Modelabel Tiberius in Kooperation mit dem MQ Vienna das Foto-Charity-Projekt „Vienna Originals“ und setzten gemeinsam mit Fotografin Inge Prader „20 Wiener Originale“ in Szene.

Die hochwertigen Fine Art Prints sind in einer limitierten Auflage hergestellt worden und mit kurzen Statements versehen. Kreativität schenken und Gutes tun. Der gesamte Erlös des Projekts fließt in die Förderung und Entwicklung eines jungen Kreativen. Wer dies sein wird, wurde gestern Abend jedoch noch nicht enthüllt.

"Stadtbilder werden von Menschen geprägt", skizziert Tiberius-Gründer Karl Ammerer die Idee hinter dem Charity-Projekt. „'I am an Origin' ist eine Hommage an Wien und seine Originale. Eine Widmung an jene, die in den Bereichen Kunst und Kultur unsere Stadt prägen. Gleichzeitig wollen wir damit das Upcoming eines jungen Kreativen fördern und damit den Kreis schließen."

Im Fokus des Projekts standen unter anderem MQ Co-Chefin Daniela Enzi, Schauspielerin Ursula Strauss, Le Meridien Direktorin und Kunst Mäzenin Gabriela Benz, Schauspielerin Dagmar Koller, Ex-Miss-World Ulla Weigerstorfer, MQ Vienna Fashion Week Organisatorinnen Zigi Mueller und Elvyra Geyer, Staatsopern Solotänzer Gregor Hatala, BEHF Architekt Stephan Ferenczy, Fotokünstler Mathias Hermann, Szene-Legende und Loos Bar Chefin Marianne Khon, Carmen Kreuzer, Illustrator Artur Bodenstein uvm.