Oberösterreich

Wir sind die zwei von der Enten-Polizei

Diese beiden zeigen ganz viel Herz für kleine Baby-Enten. Nadja und Alexander von der Polizeiinspektion Marchtrenk fingen drei kleine Küken ein, brachten sie zurück zu ihrem Teich. 

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Nadja und Alexander von der PI Marchtrenk zeigten ganz viel Herz für Tiere.
    Nadja und Alexander von der PI Marchtrenk zeigten ganz viel Herz für Tiere.
    LPD OÖ

    Montagnachmittag meldete sich ein Anwohner einer Siedlung in Marchtrenk (Bez. Wels-Land) bei der Polizei:  In seinem Garten irre eine Ente mit ihren drei Küken umher, gab der Mann an.

    Nadja und Alexander von der PI Marchtrenk machten sich sofort auf, entdeckten die Entenfamilie in einem Garten eines Anwesens. Daheim war jedoch niemand und auch die Nachbarn konnten niemanden erreichen.

    Mutter flüchtete vor der Polizei

    Währenddessen versuchten sich die kleinen Enten bereits aus dem Staub zu machen, wanderten zum nächsten Grundstück weiter. Doch den beiden Polizisten gelang es schließlich die drei Küken einzufangen. Die Mutter ließ sich jedoch nicht einfangen und flog davon.

    Durch einen glücklichen Zufall konnte auch die Besitzerin der ausgebüxten Tiere - direkt in der unmittelbaren Nachbarschaft - ausfindig gemacht werden. Die besorgte Besitzerin gab an, dass sie die Enten bereits vermisse. Die drei kleinen Ausreisser wurden kurzerhand in einen Karton gesteckt und an die Frau wohlbehalten übergeben.

    Wenig später gab's dann auch eine Familien-Reunion. Auch Mama-Ente hatte den Weg wieder nach Hause in ihren Heim-Teich gefunden. 

    Ente gut alles gut, möchte man da glatt sagen. 

    Mehr zum Thema