Community

Wirbel um Behandlung von Pferd am Michaelerplatz

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag kam es zu völlig unüblichen Szenen in der Wiener Innenstadt. Ein Mann hat seinen Arm in den After eines Pferdes gesteckt. Laut Recherchen soll es sich dabei um eine ärztliche Behandlung des Tieres handeln. Ein öffentlicher Platz in der Altstadt scheint dafür aber ungeeignet zu sein.

Am Montag kam es zu völlig unüblichen Szenen in der Wiener Innenstadt. Ein Mann hat seinen Arm in den After eines Pferdes gesteckt. Laut Recherchen soll es sich dabei um eine ärztliche Behandlung des Tieres handeln. Ein öffentlicher Platz in der Altstadt ist dafür aber Experten zufolge nicht geeignet.

Das Pferd wurde mitten in der City untersucht. Laut einem Veterinär ist es dennoch unüblich, einen solchen Eingriff in aller Öffentlichkeit zu tätigen. Dies könnte sowohl für das Tier als auch für Passanten unter Umständen zu gefährlichen Situationen führen. 

Höchstwahrscheinlich hat der Tierarzt das Pferd auf Koliken, die sehr schmerzhaft sein können, untersucht. Wenn dies allerdings kein akuter Notfall gewesen ist, sollte solch eine Prozedur in einem medizinischen Umfeld stattfinden, um die Sicherheit für Tier und Mensch zu gewährleisten.