People

Wirbelsäulen-Bruch nach Sturz: "Herzbub" leidet stark

Der Sänger der Wildecker Herzbuben kämpft! Dem 75-Jährigen fällt aktuell das Laufen sehr schwer, weshalb er auf Hilfe zurückgreifen muss.

David Slomo
Teilen
Die Wildecker Herzbuben Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem.
Die Wildecker Herzbuben Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem.
picturedesk

Wilfried Gliem hat sich auch zwei Jahre nach seinem schweren Sturz nicht vollständig erholt. Bei einem Unfall in seinem Garten brach sich der Sänger seine Wirbelsäule. Ein äußerst komplizierter Bruch, mit dem er bis heute nicht zurechtkommt: "Ich habe beim Gehen immer noch starke Rückenschmerzen. Wenn ich den Rollator nehme, geht es besser, weil ich nach vorne abgestützt bin", so der Musiker gegenüber "Meine Melodie". 

Sänger gibt Hoffnung nicht auf

Experten rieten dem "Herzbuben" zur Gewichtsabnahme. Diese falle dem Sänger jedoch äußerst schwer, wie er zugibt: "Ich esse wesentlich weniger als meine Frau, die gertenschlank ist. Allerdings ist meine große Schwäche das Naschen."

Er selbst gibt aber seine Hoffnung nicht auf und hofft schon bald wieder schmerzfrei auf eigenen Beinen stehen zu können. 

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media
    Mehr zum Thema