Fussball

Wird Grillitsch Teamkollege von ÖFB-Legionär?

Florian Grillitsch ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Klub. Nun könnte er bei Feyenoord Teamkollege von ÖFB-Legionär Trauner werden.

Heute Redaktion
Wechselt Florian Grillitsch zu Feyenoord Rotterdam?
Wechselt Florian Grillitsch zu Feyenoord Rotterdam?
IMAGO Images

Grillitsch wollte seinen Vertrag beim deutschen Bundesligisten Hoffenheim nicht verlängern. Stattdessen sollte der große Sprung zu einem Topverein gelingen. Immer wieder wurde über Interesse aus England und Italien berichtet. Seither handelte sich der 27-Jährige allerdings nur Absagen von potentiellen neuen Klubs ein.

    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Zunächst scheiterte ein Transfer zur Fiorentina an den Forderungen seines Vaters. Papa Grillitsch wollte ein hohes Handgeld für einen Transfer seines Sohnes, holte sich so eine Absage der Italiener. Auch Verhandlungen mit Galatasaray und Brighton scheiterten. Der ÖFB-Teamspieler wechselte daraufhin zurück zu seinem ehemaligen Berater. Grillitsch kassierte allerdings auch vom englischen Zweitligisten Birmingham City eine Absage, zu hoch sollen seine Gehaltsforderungen gewesen sein.

    Zeigt Feyenoord Interesse?

    Das niederländische Portal "1908.nl" berichtet über das Feyenoord-Interesse an Grillitsch. In Rotterdam könnte er Fredrik Aursnes ersetzen, der kurz vor einem Transfer zu Benfica Lissabon stehen soll. Der ÖFB-Legionär würde als ablösefreier Neuzugang eine kostengünstige Variante darstellen. Ein Transfer müsste in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Bis 2. September hat der niederländische Erstligist noch die Möglichkeit Neuverpflichtungen für die Europa-League zu registrieren.

    Bei Feyenoord würde Grillitsch auf seinen Landsmann Gernot Trauner. Der 30-Jährige wechselte vergangenen Sommer vom LASK in die Hafenstadt, ist dort seither unumstrittene Stammkraft und Abwehrchef. In den drei bisher gespielten Ligaspielen führte der Oberösterreicher seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld.

    Mehr zum Thema
    ;