Wird Ski-Ikone Benni Raich der neue ÖSV-Präsident?

Peter Schröcksnadel geht in Pension, folgt ihm Benni Raich?
Peter Schröcksnadel geht in Pension, folgt ihm Benni Raich?gepa pictures
ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel verabschiedet sich im kommenden Jahr in die Pension, wird Ikone Benni Raich sein Nachfolger?

Mit der Vergabe der Ski-WM 2025 an Saalbach-Hinterglemm hat "Schröcksi" seine letzte große Mission erfüllt, wird sich im Sommer 2021 nicht mehr der Wahl stellen.

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger läuft im Hintergrund schon auf Hochtouren. Ein Wunschkandidat ist Benni Raich, der Technik-Spezialist gewann 36 Weltcup-Rennen und gewann 2006 den Gesamtweltcup.

2015 beendete der Pitztaler seine Karriere, der 42-Jährige steigt im Hangar 7 bei Servus TV auf die Bremse: "Ich habe noch eine junge Familie. Wenn ich das jetzt starten würde, hätte ich viel zu tun und wäre kaum zu Hause. Also jetzt würde ich das eher mal verneinen."

Mit Ehefrau Marlies Raich hat Benni drei kleine Kinder.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. pip TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen