Tv

"Wirklich?": Moderatorin lacht Fendrich im ORF aus

Die neue Staffel sorgt bereits im Vorhinein für Furore. Ein Anwärter auf den Sieg: Lucas Fendrich, Sohn der Austropop-Legende.

David Slomo
Lucas Fendrich ist bei "Dancing Stars" dabei.
Lucas Fendrich ist bei "Dancing Stars" dabei.
ORF

Mehrmals wurde bei dem Musiker bereits angefragt. Immer wieder musste er aus zeitlichen Gründen absagen. Dieses Mal hat es nun endlich geklappt: Lucas Fendrich wird demnächst durch den Ballroom fegen.

Als tänzerisches Talent sieht er sich nicht wirklich. In "Guten Morgen Österreich" erklärte er aber, dass er hoffe, dass er ein wenig Tanzen lernt. Darüber konnte Moderatorin Eva Pölzl nur schmunzeln: "Das lernt man dort aber nicht!"

Kein Rückzug mehr möglich

Das scheint Fendrich ein wenig zu überraschen. Er fragt irritiert nach: "Wirklich?" Pölzl erläutert ihm daraufhin, dass man lediglich "Choreographien" lerne. Der Musiker erlaubt sich daraufhin einen Scherz und meint, dass er seine Teilnahme doch zurückziehen möchte.

Jetzt gibt es aber kein Zurück mehr. Ab dem 3. März geht es wieder los. Außerdem mit dabei: Karina Sarkissova, Hannes Kartnig und Michael Buchinger.

1/13
Gehe zur Galerie
    Die "Dancing Stars" 2023
    Die "Dancing Stars" 2023
    ORF
    Mehr zum Thema