Wirte im Huma Eleven setzen jetzt auf Abholservice

Neun Lokale im Huma Eleven setzen jetzt auf Abholservice, auch das Interspar-Restaurant ist darunter.
Neun Lokale im Huma Eleven setzen jetzt auf Abholservice, auch das Interspar-Restaurant ist darunter.HUMA ELEVEN/Robert Fritz
Seit Dienstag ist essen und trinken in Lokalen wieder verboten. Abholen aber nicht, darauf setzen nun auch Restaurants im Huma Eleven.

Nach dem ersten Lockdown im Frühling müssen die österreichischen Gastronomen nun erneut ihre Lokale schließen. Neben den Wiener Lokalen, die bereits vor den verschärften Corona-Maßnahmen auf Lieferdienst setzten, stellten nun im zweiten Lockdown auch weitere Gastronomen auf Zustellung bzw. Abholung der Speisen um. So gibt's nun z.B. bei Figlmüller das legendäre Schnitzerl im Gassenverkauf - "Heute" berichtete.

Neun von zwölf Lokalen bieten Abhol-Service

Auch im Simmeringer Einkaufszentrum Huma Eleven haben von zwölf Gastronomie-Betrieben neun Lokale für die Abholung von Speisen für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Die Kaffeehäuser, Feinkost-Theken und Restaurants bieten teilweise À-la-carte-Bestellung, reduziertes Speisenangebot, Coffee to go oder spezielle Menüs.

"Viele unserer Gastronomen haben im Frühjahr Erfahrungen mit der Organisation und dem Ablauf vom Abholservice gesammelt. Dies kommt ihnen nun beim neuerlichen Gastro-Lockdown zugute", schildert Stephan Kalteis, Center-Manager Huma Eleven in einer Aussendung. "Wir tun alles, um unsere Gastronomie-Partner bestmöglich bei ihrem Service-Angebot zu unterstützen. Auch wenn es im Augenblick nicht mehr erlaubt ist, Speisen im Center zu konsumieren, können unsere Kundinnen und Kunden trotz der aktuellen Umstände das Top-Gastronomieangebot des Huma Eleven nutzen und müssen nicht auf gutes Essen verzichten."

Diese Lokale bieten Abholservice

- INTERSPAR Restaurant

- McDonalds

- Dem’s Gourmet

- Schmankerl-Bräu (10-18 Uhr)

- Gelateria al-bano (ab 12 Uhr)

 Caffeteria (8-16 Uhr)

- Bäckerei Der Mann

- Tauber (bis 18 Uhr)

- Tchibo-Eduscho

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
WienSimmeringGastronomieCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen