Wirtschaft

Christoph Leitl übergibt am 18. Mai Amt an Mahrer

Christoph Leitl tritt am 18. Mai von seinem Amt als Präsident der Wirtschaftskammer zurück. Seine Nachfolge übernimmt Harald Mahrer.

Heute Redaktion
Teilen
Harald Mahrer und Wirtschaftsbund-Präsident Christoph Leitl
Harald Mahrer und Wirtschaftsbund-Präsident Christoph Leitl
Bild: picturedesk.com/APA

Bereits im November wurde Harald Mahrer bei einer Abstimmung mit Stimmen fast aller Bundesländer-Vertreter zum Nachfolger von Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl gekürt.

Nun steht das Datum der Amtsübergabe fest. Am 18. Mai wird Leitl sein Amt an den ehemaligen Wirtschaftsminister Mahrer übergeben.

"Mahrer ist erste Wahl"

Der Wirtschaftskammer-Präsident hatte den Wechsel an Mahrer stets begrüßt: "Mahrer ist erste Wahl. Er geht offen und kreativ an die Sachen heran", sagte Leitl damals im November.

Leitl möchte sich in Zukunft auf seine Tätigkeit als Präsident der europäischen Wirtschaftskammer konzentrieren, berichten die "Oberösterreichischen Nachrichten".

(red)