Fussball

"Witz!" Liverpool tobt über Bayern-Angebot für Mane

Bayern München will Saido Mane vom FC Liverpool holen. Doch bereits zwei Angebote stoßen bei den Briten nicht nur auf Ablehnung, sondern auf Zorn.

Heute Redaktion
Teilen
Sadio Mane vor dem Wechsel zu den Bayern?
Sadio Mane vor dem Wechsel zu den Bayern?
IMAGO/Sven Simon

Der 30-jährige Liverpool-Stürmer soll sich laut "Bild"-Informationen mit Bayern München geeinigt haben. Im Gespräch ist ein Drei-Jahres-Vertrag, der dem Senegalesen jährlich rund 15 Millionen Euro einbringen soll. Nun liegt es an den beiden Vereinen, eine Einigung über die Ablöse zu finden. Der Offensiv-Star ist noch bis 2023 an die "Reds" gebunden.

Doch von einer Einigung sind die beiden Klubs anscheinend noch weit entfernt. Laut britischen Medien haben die Münchner bereits das zweite Offert mit einem Umfang von 35 Millionen Euro Ablöse auf die Insel geschickt. Liverpool reagiert darauf aber nicht nur ablehnend, sondern fühlt sich offenbar geradezu beleidigt. Das Angebot seit demnach "ein Witz".

Hintergrund: Zwar gibt es im Angebot Klauseln, die Liverpool in den kommenden Jahren noch Bonuszahlungen bringen könnten. Doch die sollen so formuliert sein, dass sie wohl nie schlagend werden. So sei für Bonuszahlungen der dreifache Gewinn des "Ballon d'Or" oder drei Champions-League-Titel in Serie festgeschrieben – was wohl eher unwahrscheinlich ist.

Das Team von Kult-Coach Jürgen Klopp will Ex-Salzburger Mane dagegen nicht unter einer Ablösesumme von 50 Millionen Euro ziehen lassen. Die Bayern wollen nun versuchen, in persönlichen Gesprächen voran zu kommen. Die Klub-Bosse Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic sollen demnächst nach Liverpool reisen, um zu verhandeln.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)