Witze-Kanzler: Alle lachen über Kern-Auftritt im ORF

"Willkommen Österreich" spöttelte über die SPÖ - und Kanzler Christian Kern spielte mit. Sehen Sie den köstlichen Gag von Stermann und Grissemann.

Zehn Jahre "Willkommen Österreich" - da muss jeder Gag perfekt sitzen! Das weiß auch das Komiker-Duo Dirk Stermann und Christoph Grissemann und ließ, um ganz sicher zu gehen, ihre Jubiläumsshow von höchster Stelle absegnen. Nein, nicht von ORF-Chef Alexander Wrabetz. Sondern bei Bundeskanzler Christian Kern.

Dessen Urteil: "Ja, soweit passt's. Aber der Anfang funktioniert so nicht." Der Witz, niemand wisse, wofür die SPÖ noch stehe - etwa gar für "Salamipizza Österreich" - traf nicht den Geschmack des Regierungschefs.

Dafür hatte Kern sofort eine Lösung parat: "Macht's den doch einfach mit der ÖVP." Christoph Grissemann jubelt: "Das ist brilliant. Das bricht mit Erwartungshaltungen und geht am Kern vorbei."

Auf Facebook postete der Kanzler am Tag nach der Ausstrahlung der Sendung augenzwinkernd: "Waren großartige Witze dabei in der heutigen Sendung, vor allem der mit der Salamipizza." (pic)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Innere StadtGood NewsPolitikORFChristian Kern

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen