"Verliert Vertrauen in Körper"

WM in Gefahr? Große Sorge um DFB-Star

Wenige Wochen vor der WM bangt Deutschland um eine wichtige Personalie. DFB-Star Kai Havertz hat sich erneut verletzt.
Sport Heute
27.04.2026, 21:55
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der nächste Dämpfer für Kai Havertz! Beim 1:0-Erfolg von Arsenal gegen Newcastle United war für den DFB-Star schon vor der Pause Schluss. Ohne gegnerische Einwirkung setzte sich der 26-Jährige plötzlich auf den Rasen, griff sich an die Leiste – wenig später humpelte er in die Kabine.

Die Verletzung ist nicht nur für Arsenal im Saison-Finale und im Kampf um die Premier League bitter: Auch der DFB blickt mit großer Besorgnis auf Havertz. Der 26-Jährige ist unter Julian Nagelsmann gesetzt, wenn er fit ist – und sollte die WM eigentlich als Stürmer Nummer eins bestreiten. Aktuell ist jedoch noch nicht einmal geklärt, ob der Arsenal-Star rechtzeitig für das Großereignis fit wird.

Dabei schien Havertz gerade wieder in Schwung zu kommen. Nach einer verpassten Hinrunde wegen Knieproblemen und einem weiteren Ausfall im Februar hatte er sich zurückgekämpft. Doch die Verletzungsserie reißt nicht ab.

Ex-Teamspieler Thomas Hitzlsperger analysiert bei Sky: "Wieder eine Verletzung. Das ist dieses Permanente: Du kommst zurück, spielst wieder ein paar Spiele, bist dann wieder verletzt. Du verlierst sukzessive das Vertrauen in deinen Körper."

Auch Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld zeigt sich geschockt: "Das darf doch nicht wahr sein. Das ist ein harter Schlag. Ich hoffe nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen, weil auch Julian Nagelsmann ihn braucht."

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.04.2026, 21:55
Jetzt E-Paper lesen