Life

Wo ist diese Louis Vuitton Tasche am günstigsten?

Die Mode-Plattform "Business of Fashion" hat die internationalen Preis verschiedener Louis Vuitton Stores unter die Lupe genommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people (imago stock&people)

Wo kann man die günstigste Louis Vuitton Tasche kaufen? Diese Frage hat sich die Mode-Plattform "Business of Fashion" gestellt und erstaunliche Ergebnisse herausgefunden. 

Eine Tasche und überall der gleiche Preis? Nicht vielen Luxusmoden und auch nicht bei Louis Vuitton. Hier gibt es je nach Kontinent dramatische Preisunterschiede. Geht man von einer "Speedy 30"-Bag, einer der berühmtesten Taschenformen der Modegeschichte, kann man je nach Kaufort sehr viel Geld sparen. 

Louis Vuitton selbst gibt darüber sogar Auskunft! Denn wechselt man mit einem Mausklick das Einkaufsland im Online-Shop, ergeben sich plötzlich völlig neue Preise. Während die US-Amerikaner 12 Prozent mehr bezahlen als in Europa, sind es in China ganze 32 Prozent. 

Am teuersten ist die Speedy Bag in Brasilien! Interessant auch die Auswertung zwischen dem günstigsten Land (Marokko) und dem "Heimatland" Frankreich: Hier ist ein Unterschied von 60 US-Dollar (ca. 50 Euro) zu verzeichnen. 

Warum ist das so?

Die Faktoren sind je nach Land und Zolltarif unterschiedlich. In China hätten allerdings die extrem hohen Mieten in Zentren der Megacities starke Auswirkungen auf den Preis. So stark, dass die lokalen Louis Vuitton Stores die Mietpreise auf die Taschenpreise drastisch aufschlagen müssen, wie "Business of Fashion" erklärt.

Chanel reagiert gegen die Preisunterschiede seiner Taschen gerade gegen und versucht sie auf ein Level zu bringen. Wann es bei Louis Vuitton der Fall sein wird, ist nicht bekannt.