Life

Wo Österreicher heuer im Sommer urlauben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Langsam, aber doch rückt der Sommerurlaub näher. Für Österreicher ist Jesolo weiterhin die Nummer eins, gefolgt vom kroatischen Badeort Porec. Das ergab eine Erhebung der Hotelsuche Trivago.

Langsam, aber doch rückt der Sommerurlaub näher. Für Österreicher ist Jesolo weiterhin die Nummer eins, gefolgt vom kroatischen Badeort Porec. Das ergab eine Erhebung der Hotelsuche .

sind bei Österreichern im Sommer weiterhin hoch im Kurs. Jesolo, Porec und auch Bibione auf Rang drei konnten ihre Plätze verteidigen. Auch Lignano und Rovinj sind im vorderen Feld zu finden.

Die Top-Ten werden von Dubrovnik (6.), Umago (8.), Caorle (9.) und Rimini (10.) komplettiert. Als einziges Reiseziel außerhalb Europas stieß auch New York als Siebenter in höhere Sphären vor. Die komplette Liste finden Sie am Ende des Artikels!

Die häufigsten Urlaubsziele der Österreicher im Sommer:

1. Lido di Jesolo

2. Porec

3. Bibione

4. Lignano Sabbiadoro

5. Rovinj

6. Dubrovnik

7. New York

8. Umago

9. Caorle

10. Rimini

11. Grado

12. Zadar

13. Pula

14. Rabac

15. Surat Thani

16. Dubai

17. Palma de Mallorca

18. Opatija

19. Medulin

20. Antalya

21. Baka

22. Budva

23. Belek

24. Krk

25. Nizza