Community

Wo Reineke Rundgang macht und die Baukräne blühen

Heute Redaktion
Teilen

In Liesing im Süden Wiens entsteht gerade ein neues Wohngebiet. Die Megabaustelle "In der Wiesen Süd" ist nicht nur der Ort, wo die Baukräne blühen. Auch Reineke Fuchs dreht schon mal einen Rundgang durch den Rohbau.

In Liesing im Süden Wiens entsteht gerade ein neues Wohngebiet. Die Megabaustelle "In der Wiesen Süd" ist nicht nur der Ort, wo die Baukräne blühen. Auch Reineke Fuchs dreht schon mal einen Rundgang durch den Rohbau.

Im Wilden Süden Wiens sind die Baustellen riesengroß und die Kräne sprießen gleich dutzendfach der Sonne entgegen. Leserreporterin Doris Träger schickte uns ein beeindruckendes Morgenpanorama aus gelben Baukränen und strahlend blauem Himmel.

Doch nicht nur in luftiger Höhe gibt es an der Baustelle In der Wiesen Süd einiges zu sehen: Leserreporter Dominik Steinhauser, der dort arbeitet, erspähte Donnerstagfrüh einen stattlichen Rotfuchs. Zusammen mit einem Kollegen pirschte er dem Waldbewohner hinterher und knipste einige tolle Fotos von Reineke - wie der Fuchs in der Fabel heißt.