Transformation für Filmrolle

Wo sind die Muckis hin? Dwayne Johnson völlig verändert

Hollywoods Muskelberg zeigt plötzlich eine andere Seite: In Venedig sorgt "The Rock" mit verändertem Look für Staunen.
Heute Entertainment
02.09.2025, 09:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dwayne "The Rock" Johnson (53), der seit Jahren als Inbegriff des muskelbepackten Actionhelden gilt, sorgt beim Filmfestival für Staunen.

In Venedig zeigte sich der sonst für seine gigantischen Muskeln bekannte Schauspieler deutlich schlanker. In einem hellblauen Anzug präsentierte er sich zwar noch immer athletisch, doch sein Gesicht und seine Statur wirkten sichtbar schmaler. Medienberichten zufolge soll er rund 25 Kilogramm Muskelmasse abgebaut haben.

15 Minuten Jubel

Grund für die körperliche Veränderung ist Johnsons neue Rolle. Gemeinsam mit Emily Blunt (42) und Regisseur Benny Safdie (39) stellte er in Italien den Film "The Smashing Machine" vor, in dem er in die Haut der UFC-Ikone Mark Kerr (56) schlüpft.

Ein Projekt, das ihn offenbar tief berührt und das Publikum ebenso: Nach der Premiere gab es satte 15 Minuten stehende Ovationen. Der Schauspieler, der bislang vor allem durch Action-Kracher bekannt war, zeigte sich überwältigt.

Laut Medienberichten habe er im Kinosaal noch in Tränen aufgelöst reagiert. Auf Instagram bezeichnete er die Premiere als eine seiner emotionalsten Erfahrungen.

"Möchte Filme machen, die etwas bewegen"

Erste Kritiken überschlagen sich bereits vor Begeisterung und plötzlich werden sogar Oscar-Chancen für den einstigen Wrestling-Star diskutiert.

"Ich bin an einem Punkt meiner Karriere angelangt, an dem ich mich selbst übertreffen möchte, wie ich es bisher nicht getan habe", erklärte er gegenüber "Variety". "Ich möchte Filme machen, die etwas bewegen, die Menschlichkeit erforschen und sich mit Kampf und Schmerz auseinandersetzen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.09.2025, 11:13, 02.09.2025, 09:39
Jetzt E-Paper lesen