OSKA, Eislaufen und OllaHighLiegn

Die ersten Freieisflächen beginnen zu öffnen, die Eishallen sind schon länger in Betrieb.
Die ersten Freieisflächen beginnen zu öffnen, die Eishallen sind schon länger in Betrieb.Linz AG
Am Wochenende wird für Jung und Alt noch einiges geboten, vorausgesetzt die aktuelle Corona-Lage lässt es zu. "Heute" hat die besten Tipps.

Was ist los am Freitag?

Die Freieisfläche der Fitnessoase Parkbad wurde wegen der Herbstferien bereits am letzten Wochenende in Betrieb genommen und ist nun wieder täglich geöffnet. Infos zu den Öffnungszeiten der Linzer Freieisflächen für die kommende Eislaufsaison gibt’s hier.

Die Eislaufsaison beginnt.
Die Eislaufsaison beginnt.Linz AG

Noch bis 2.11. gibt es täglich von 10 bis 18 Uhr für alle Kinder und Junggebliebenen Ferienprogramm im Welios in Wels. Von Akustik-Shows über Leonardo-da-Vinci-Workshops bis zu Feuer-Shows wird den jungen Besuchern einiges Spannende und Interessante geboten. Infos gibt’s hier.

Die Baumeisterecke im Welios
Die Baumeisterecke im WeliosWelios

Von 13.30 bis 16.30 Uhr gibt es Kerzen und Fliesen marmorieren für Kinder von 6–11 Jahren im "Kunst ohne Grenzen" in der Linzer Straße 10 in Traun. Infos zu Anmeldung und Karten gibt’s hier.

Um 20 Uhr präsentieren Kurt Mitterndorfer und Chris Herman ihr Programm "GEH!", eine Lesung mit Sound, im Schloss Traun. „GEH!“ schildert, was im Kopf eines Mannes auf seinem Rückweg von Damaskus durch Syrien, die Türkei, Griechenland, Mazedonien, Serbien und Ungarn nach Österreich vorgeht. Erinnerungen, Ängste und schreckliche Erlebnisse vor seinem Aufbruch aus seinem Heimatland Syrien, auch das, was er auf der Flucht erlebt, quälen ihn, aber auch Hoffnung spürt er immer wieder aufkeimen auf seinem Weg. Worte von Kurt Mitterndorfer, Autor, Kabarettist und Künstler aus Linz. Sounds von Chris Herman, Musiker, Sounddesigner und Produzent aus Traun. Zu mehr Infos und zur Ticketreservierung geht’s hier.

Kurt Mitterndorfer
Kurt MitterndorferVolker Weihbold

Was ist los am Samstag?

Um 20 Uhr kommt Mika Blauensteiner mit ihrem Programm "Miss Verständnis" ins Landhotel Grünberg in Gmunden. Mit Herzlichkeit, einnehmenden Wesen und wachem Verstand massiert Mika Blauensteiner in ihrem ersten Soloprogramm „Miss Verständnis“ die Lachmuskeln ihres Publikums. Man kann sie gernhaben – aus gutem Grund! Tickets gibt’s hier.

Mika Blauensteiner
Mika BlauensteinerFacebook

Um 20 Uhr heißt es wieder "OllaHighLiegn – Liada von die Todn“ in der Spinnerei Traun. The Gang (vormals Hooch Gang) spielt seit über 20 Jahren immer am 31. Oktober ein Konzert mit dem Titel „OllaHighLiegn – Liada von die Todn“. Getreu dem Motto werden nur Songs von verstorbenen Komponisten und Musikern gespielt und Gäste aus der Kunst- und Kulturszene treten auf. Nur ein Lied stammt von einem noch Lebenden: „Es lebe der Zentralfriedhof“ von Wolfgang Ambros, natürlich in einer überraschenden Version. Es spielen The Gang & Friends, weiters Food on Wheels & The Spirit of Hooch und Half a Century Band. Tickets gibt’s hier.

The Gang
The GangFacebook

Um 20.30 Uhr heißt es Seele baumeln lassen mit OSKA im OKH Vöcklabruck. Die junge Musikerin aus dem Waldviertel wurde kürzlich mit dem „XA – Export Award“ ausgezeichnet. Dieser unterstützt österreichische KünstlerInnen im frühen Stadium ihrer Karriere. OSKAs Musik ist geprägt von Musikerinnen wie Regina Spektor und sie ist Fan von „Avec“. Denn auch bei ihren Liedern schwingt die sanfte Schwermut des Nordens mit. Infos und Tickets gibt’s hier.

OSKA
OSKATim Cavadini

Was ist los am Sonntag?

Von 10 bis 17 Uhr fährt die Grottenbahn in der heurigen Saison zum vorerst letzten Mal und dann nur mehr an den Adventsonntagen, am 8.12. und am 24.12. Alle Infos rund um die Grottenbahn gibt’s hier.

Die Schneckenpost in der Linzer Grottenbahn
Die Schneckenpost in der Linzer GrottenbahnLinz AG

Von 10 bis 20 Uhr geht noch ein letztes Mal der HEY! Fun Park (gegenüber vom HEY! Steyr) über die Bühne. Von Autodrom über Kettenkarussell, Round Up, Kinderkarussell und Crazy Show bis zu Donkey Kong lässt der HEY! Fun Park keine Wünsche offen. Infos über Preise und Öffnungszeiten gibt’s hier.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account epe Time| Akt:
EventsKonzertKunstKultur

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen