Woerle brennt – Feuer in Käserei ausgebrochen

In der Käserei Woerle in Henndorf (Flachgau) ist am Freitag ein Brand ausgebrochen.
In der Käserei Woerle in Henndorf (Flachgau) ist am Freitag ein Brand ausgebrochen.FMT Pictures
In der bekannten Käserei im Flachgau brach am Freitag ein Feuer aus. Rund 80 Einsatzkräfte konnten dieses aber mittlerweile unter Kontrolle bringen.

Nächster Feuerwehr-Großeinsatz in Österreich. Nachdem am Vormittag schon 20 Feuerwehren im Bezirk Neunkirchen (NÖ) ausrücken mussten, gab es im weiteren Tagesverlauf auch im Flachgau Brandalarm. 

80 Einsatzkräfte vor Ort

In der Käserei Woerle in Henndorf am Wallersee brach am Freitag ein Feuer aus. Wie die APA unter Berufung auf Einsatzleiter Martin Köllersberger berichtet, soll das Feuer im Bereich des Hochregallagers ausgebrochen sein. Den Angaben des Feuerwehrmanns zufolge dürfte es sich um ein größeres Brandereignis handeln. 

Inzwischen konnte das Feuer aber offenbar unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem aufwändigen Einsatz standen rund 80 Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden im Einsatz. Nähere Details, etwa über die Schadenssumme oder möglicherweise Verletzte Personen, gab es zunächst keine. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
BrandFeuerHenndorf am Wallersee

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen