People

"Wofür zur Hölle sterben wir?" Kritik für Shawn Mendes

Ohje, dieses Posting ging wohl nach hinten los. Eigentlich hatte Shawn Mendes gute Neuigkeiten, seine Fans kritisieren ihn aber jetzt dafür.

Alex G.
Shawn Mendes meldet sich mit neuer Musik zurück.
Shawn Mendes meldet sich mit neuer Musik zurück.
Arthur Mola / AP / picturedesk.com

Mit Hits wie "Stitches" und "There Is Nothing Holding Me Back" wurde Shawn Mendes (24) zum Weltstar. In letzter Zeit wurde es musikalisch aber ein wenig ruhiger um den Kanadier. Viel mehr seine On-off-Beziehung mit Sängerin Camila Cabello (26) sorgte für Schlagzeilen. Seine letzten Songs konnten nicht an seine alten Erfolge anschließen. Mit einem neuen Lied meldet er sich jetzt bei seinen Fans zurück – die Reaktionen darauf sind vorerst aber wohl nicht so, wie erhofft.

Shawn Mendes unter Beschuss

Am Donnerstag teilte der Sänger auf Social Media ein Bild einer Skyline von Manhattan. Viel zu sehen ist auf der Aufnahme allerdings nicht. Aufgrund der anhaltenden Waldbrände erkennt man im Rauch nur Umrisse der Stadt.

1/6
Gehe zur Galerie
    Liebes-Aus bei Shawn Mendes und Camila Cabello
    Liebes-Aus bei Shawn Mendes und Camila Cabello
    imago images

    Auf sein Posting folgten kritische Reaktionen. Fans verstehen nicht, wieso der Musiker ausgerechnet ein Foto eines solchen Moments nutzt, um Werbung für seine neue Single zu machen. Die Vorfreude zu seinem neuen Song "What The Hell Are We Dying For?" (dt.: "Wofür zur Hölle sterben wir?") mischt sich bei etlichen mit großer Empörung. Fans werfen dem "Mercy"-Interpreten nämlich vor, dass er scheinbar versuchte, vom Elend der Menschen zu profitieren.

    "Menschen sterben in Waldbränden und werden durch die schlechte Luftqualität krank. Und du hast dich wirklich dazu entschieden, dieses Bild zu nutzen?", schreibt ein Instagram-Nutzer, während ein anderer sich ebenfalls fragt: "Warum versuchst du, von einer Naturkatastrophe zu profitieren?"

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz