Steiermark

Wohnhaus-Brand in Graz – Katze tot, drei Verletzte

Ein Einfamilienhaus in Flammen: Dramatischer Feuerwehreinsatz in Graz am Donnerstag. Drei Bewohner wurden verletzt, ein Haustier starb.

Rene Findenig
Ein Einfamilienhaus am Grazer Glaserweg ging in Flammen auf.
Ein Einfamilienhaus am Grazer Glaserweg ging in Flammen auf.
Google Street View

Der Brand brach am Donnerstagnachmittag kurz nach 14 Uhr am Glaserweg im Grazer Bezirk Straßgang aus. Die Ursache für das Feuer ist bisher noch unklar. Was fest steht: Ein Einfamilienhaus stand in Flammen, Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz, der Rettung und die Polizei Kärntnerstraße standen im Einsatz.

Die drei Bewohner konnten aus dem Haus gerettet werden. Sie befinden sich derzeit im Landeskrankenhaus Graz. Eine Katze konnte aus dem Haus zwar geborgen werden, das Tier verstarb jedoch bei einem Tierarzt. Die Brandursache steht noch nicht fest und ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Diese werden am Freitag vom Landeskriminalamt Steiermark geführt.

Eine Person, 85 Jahre alt, erlitt schwere Verletzungen, zwei Personen – 26 und 44 Jahre alt – kamen mit leichten Verletzungen davon.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf