Welt

Wohnort von Harry und Meghan vollständig evakuiert

Im kalifornischen Ort Montecito wohnt neben Harry und Meghan auch Oprah Winfrey. Im Jahr 2018 kamen hier bei schweren Unwettern 23 Menschen ums Leben.

Rene Findenig
Im Jahr 2018 kamen hier bei schweren Unwettern 23 Menschen ums Leben.
Im Jahr 2018 kamen hier bei schweren Unwettern 23 Menschen ums Leben.
REUTERS

Wegen schwerer Regenfälle müssen alle Einwohner die kalifornische Stadt Montecito verlassen. Das ordneten die Behörden am Montagnachmittag (Ortszeit) an.

Es war der fünfte Jahrestag eines Unglücks, bei dem in dem Ort 23 Menschen starben, als riesige Felsbrocken, Schlamm und Trümmer aus den Bergen in Folge eines Sturms 100 Häuser zerstörten.

In der Stadt leben viele Prominente, darunter Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey sowie Prinz Harry und seine Frau Meghan mit ihren zwei Kindern.

Von der Evakuierungsanordnung waren etwa 10.000 Menschen betroffen. Der Sheriff von Santa Barbara County, Bill Brown, sagte, die Entscheidung gehe auf fortgesetzte starke Regenfälle zurück. Es gebe kein Anzeichen, dass sich die Lage vor Einbruch der Nacht ändern könne.

1/5
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund. 
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund.
    Netflix

    Auch andernorts mussten Menschen unwetterbedingt ihre Häuser verlassen. In Santa Cruz County waren etwa 32.000 Menschen wegen steigender Wasserstände von Evakuierungsanordnungen betroffen.