Community

Wohnungsbrand endet für zwei Katzen tödlich

Heute Redaktion
Teilen

Gleich mehrmals brannte es am Freitag in Wien. Ein Brand in der Leopoldstadt kostete zwei Katzen das Leben, in der Schüttelstraße kam es zu einem Kellerbrand und in Floridsdorf musste die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand ausrücken.

In der Leopoldstadt wurden um 18.35 Uhr Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Zirkusgasse gerufen. Im Zuge der Löscharbeiten wurden in den Räumlichkeiten zwei leblose Katzen vorgefunden. Trotz Rettungsversuchen mittels Sauerstoffzufuhr verstarben die Tiere. Personen hielten sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung auf. Die Brandermittler gehen von einem technischer Defekt aus.

Wie Leserreporterin Yvonne Maxian dokumentierte (siehe Bild oben), brannte es in einem Keller in der Schüttelstraße, die Feuerwehr hatte mit starker Rauchentwicklung zu kämpfen.

Auch einen Feuerwehreinsatz in Wien-Floridsdorf gab es am Freitag. In der Theodor-Körner-Gasse dokumentierte Leserreporter Constantin Neuberger einen Zimmerbrand.