Christoph (17) aus Wien träumt von einer Wohnung in der Seestadt Aspern. Damit der Wunsch in Erfüllung geht, hat er einen berührenden Brief geschrieben, in dem er um den Zuschlag für die Wohnung kämpft.
"Ich will diese Wohnung echt unbedingt haben, sie ist einfach perfekt", schreibt der Jugendliche in dem Brief. "Ich werde ein sehr guter, netter und freundlicher Mieter sein, der seine Miete immer pünktlich zahlt und keine Probleme machen", verspricht er dem Unternehmen.
Seestadt hat es ihm angetan
Mit dem Zuschlag würde man ihm "zum glücklichsten Menschen der Weltgeschichte machen", steht auf dem Zettel, auf den er auch mehrere Herzen gemalt hat. Von der Seestadt ist er überzeugt, weil er sich dort "einfach mega wohlfühle". Unlängst hat er dort eine Wohnung besichtigt.
Das für einen Einzug erforderliche Geld hat er laut eigenen Angaben schon zusammengespart. Um sich den Traum erfüllen zu können, arbeitet er hart auch am Wochenende in einem Gasthaus. Der 17-Jährige glaubt an seine Chance: "D12 du gehörst mir ♥"
Das Gebäude am Bauplatz D12
Auf Bauplatz D12 wurde vom Bauträger EBG ein . Die Holzfassade des Hauses mit den Adressen Gisela-Legath-Gasse 3, Ilse-Arlt-Straße 4, Maria-Tusch-Straße 6 und Mimi-Grossberg-Gasse 3 sticht hervor. Die Vergabe der geförderten Wohnungen ist abgeschlossen, es bleibt zu hoffen, dass eine Wohnung frei wird.