Schlager

Woitschack über Stefan Mross: "Muss erwachsen werden"

Gerichtsprozess, Trennung und neue Liebe: Anna-Carina Woitschack sorgt aktuell für viele Schlagzeilen. Jetzt äußert sie sich erneut über ihren Ex.

Alex G.
Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross haben sich getrennt.
Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross haben sich getrennt.
Titgemeyer,Michael / Action Press / picturedesk.com

Für viele waren sie DAS Schlager-Traumpaar: Anna-Maria Woitschack (30) und Stefan Mross (47). Nach sechs Jahren Beziehung war im November allerdings offiziell Schluss. Trotz getrennter Wege sollen die beiden aber in Freundschaft auseinander gegangen sein. Daniel, der neue Freund der Sängerin, soll nicht für das Liebes-Aus verantwortlich gewesen sein.

Anna-Carina Woitschack: Seitenhieb gegen Mross?

Dennoch stellt die Musikerin in einem "SWR"-Podcast erneut klar, dass sie damals die Trennung wollte: "Wir waren sechs Jahre zusammen. Davon echt die meiste Zeit 24 Stunden. Haben gemeinsam gearbeitet. Irgendwann im Sommer fing es dann an, dass es doch nicht mehr funktioniert. Vielleicht kam so ein bisschen der Impuls von meiner Seite."

1/11
Gehe zur Galerie
    Der Trompeter, Sänger und Moderator <strong>Stefan Mross</strong> gehört zu den bekanntesten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Der Trompeter, Sänger und Moderator Stefan Mross gehört zu den bekanntesten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    IMAGO/Bildagentur Monn

    Gründe für ihre Entscheidung, trotz Eheschließung 2016 nicht mehr an Stefan Mross' Seite bleiben zu wollen, nennt die 30-Jährige ebenfalls im Interview. "Man sagt ja, dass das immer noch so der Bua ist. Deshalb war für mich der Altersunterschied anfänglich kein Thema. Er ist, seit er 11 oder 12 ist, auf der Bühne. Er ist als Kinderstar zur Musik und dann eigentlich nie erwachsen geworden."

    Dann findet sie deutliche Worte gegen ihren Ex: "Aber ich glaube, wir alle müssen irgendwann einmal erwachsen werden. Auch er…" Der Alltag inklusive Partys und ähnlichem soll ebenfalls Probleme verursacht haben: "Dieses unstete Leben, dieses nicht angekommen zu sein im Leben. Das war auch für mich viel Arbeit."

    Mit ihren Aussagen macht es fast den Anschein, als wäre die Trennung der beiden doch nicht so harmonisch gewesen, wie die beiden Schlagerstars es ihren Fans weiß machen wollten...

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz