"Es geht mir viel besser"

Wolfgang Ambros: Wieder daheim in Tirol zur Erholung

Wolfgang Ambros ist nicht mehr länger in einer Wiener Klinik, sondern ist wieder in seinem Wohnort Waidring in Tirol angekommen. 

Lisa Kern
Wolfgang Ambros: Wieder daheim in Tirol zur Erholung
Wolfgang Ambros mit Ehefrau Uta wieder daheim in Tirol
Instagram

Seine Fans hatten sich große Sorgen gemacht, als Wolfgang Ambros (72) kurzfristig und aus gesundheitlichen Gründen Konzerte absagen musste. Sein Manager Peter Fröstl hatte sich rasch gemeldet und ein Gesundheits-Update gegeben: Die Austropop-Legende sei in den besten Händen in einer Wiener Klinik und werde gegen eine Entzündung behandelt, sein Geburtstags-Konzert würde auf den 9. April verschoben werden. Jetzt hat sich Ambros selbst aus Tirol gemeldet.  

BILDSTRECKE > Wolfgang Ambros – die besten Bilder:

1/17
Gehe zur Galerie
    Mit Hits wie "Da Hofa", "Es lebe der Zentralfriedhof" oder "Verwahrlost aber frei" wurde <strong>Wolfgang Ambros</strong> zur Austropop-Legende.
    Mit Hits wie "Da Hofa", "Es lebe der Zentralfriedhof" oder "Verwahrlost aber frei" wurde Wolfgang Ambros zur Austropop-Legende.
    Votava / brandstaetter images / picturedesk.com

    Starkes Zeichen 

    Das Krankenhaus in der Bundeshauptstadt hat Ambros bereits am Donnerstag, dem 21. März, wieder verlassen können und ist die Heimreise nach Tirol angetreten. Von dort hat sich der Musiker nun auch zu Wort gemeldet und beruhigt damit seine Fans. Auf seinen Social-Media-Kanälen gibt er selbst ein Gesundheitsupdate.

    Ich bin inzwischen wieder zu Hause in Tirol und es geht mir viel besser
    Wolfgang Ambros
    Austropop-Legende

    So gibt Ambros ein Gesundheitsupdate auf Instagram:

    Er schreibt zu einem Foto, das ihn mit seiner Ehefrau Uta zeigt: "Ich bin inzwischen wieder zu Hause in Tirol und es geht mir viel besser. Ich nutze die Zeit bis zu den Konzerten – auf die ich mich schon sehr freue - um mit Ruhe und Erholung wieder vollständig zu Kräften zu kommen." Und weiter: "Wir sehen uns - demnächst in Wien oder danach irgendwo auf unserer Tour." Seine Fans feiern den Post mit zahlreichen Herzchens und Genesungswünschen.

    BILDSTRECKE > Das sind die VIP-Bilder des Tages:

    1/168
    Gehe zur Galerie
      Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
      Mit farblich abgestimmter Baseballcap zu ihrem Bikini räkelt sich Model Kendall Jenner auf einem Boot.
      Instagram/kendalljenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Wolfgang Ambros ist nach einem Krankenhausaufenthalt in Wien wieder zurück in Tirol und beruhigt seine besorgten Fans mit einem Gesundheitsupdate auf seinen Social-Media-Kanälen
      • Er gibt bekannt, dass es ihm jetzt viel besser gehe und er sich darauf freue, bald wieder auf Tour zu gehen
      lk
      Akt.